Neue Arztpraxis in Thalgau

Neue Arztpraxis in Thalgau

Neu eröffnet wurde die Praxis des Allgemeinmediziners Dr. Daniel Gigler in Thalgau. Am selben Standort stand eine bestehende Ordination vier Jahre leer und wurde nun komplett renoviert. Dabei wurde die Praxis von 120 auf 210 Quadratmeter vergrößert: "Die Salzburg Wohnbau hat es möglich gemacht, die Räume der ehemaligen Polizeiinspektion und der alten Arztpraxis zusammenzulegen. So haben wir jetzt ausreichend Platz für unsere Patienten", sagt Gigler. Die neue Praxis wird als Gruppenpraxis geführt, eine zusätzliche Kassenstelle wurde geschaffen.

Gigler ist froh, endlich eine eigene Praxis zu haben. "Ich wollte schon immer Allgemeinmediziner werden, deshalb habe ich diese Chance beim Schopf gepackt", erklärt er. Johann Grubinger, Bürgermeister von Thalgau, ergänzt: "Die wohnortnahe Gesundheitsversorgung wird immer wichtiger und mit der neuen Praxis haben wir ein zusätzliches Gesundheitsangebot im Ort."

Die Ordination wurde barrierefrei gestaltet und befindet sich direkt am Marktplatz in Thalgau. In naher Zukunft wird die Fassade des Gebäudes erneuert.

Quelle: Salzburg Wohnbau

Veröffentlicht am 15.05.2023