THE SOL - Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

THE SOL SPECIAL DAY

Zahlreiche Schicksalsschläge ließen die in Tiefgraben lebende Marlene Buchschartner über einen langen steinigen Weg zu sich finden. Mit ihrem Verein THE SOL veranstaltet die Künstlerin Events für Kids Day A4Kinder (THE SOL KIDS DAYS) UND auch Erwachsene (THE SOL SPECIAL DAYS) bei denen Marlene und ihr Team mit verschiedenen Herangehensweisen den Fokus auf Körper, Geist und Seele legen, um diese 3 wichtigen Faktoren in Harmonie zu bringen.

Eine Harmonie, die der heute in Mondsee lebenden 2fach Mama leider viel zu lange fehlte. Schon immer war die Musik ihre große Leidenschaft und so träumte sie als kleines Mädchen von einer Karriere als Sängerin und/oder Schauspielerin. Dieser Wunsch wurde jedoch durch ein wie Marlene selbst es heute benennt 'traumatisches Erlebnis' vehement gebremst und so schlug sie statt eines kreativen Weges den Buchhaltungsweg ein.

"Ich war sehr erfolgreich in meinem Job. Hab rund um die Uhr gearbeitet -oftmals bis zu 80h die Woche - viel verdient, nebenbei noch Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Strategisches Management, studiert und auch noch gesportelt was das Zeug hält", berichtet Marlene von der Zeit damals, die jedoch gesundheitstechnisch alles andere als gut für sie war. Denn nach einer langen Zeit voller nicht erklärbarer Schmerzen und einer noch längeren Odyssee an Arztterminen wurde bei ihr ein gefährlicher Tumor an der Bauchspeicheldrüse entdeckt. Ein absoluter Schock!malia

"Damals dachte ich wirklich, wenn ich diese OPüberlebe - lerne ich auf mein Herz zu hören und ändere mein Leben", berichtet Marlene. Doch es brauchte leider ein weiteres 'Alarmsignal' ...

Denn obwohl bei der OP alles gut ging, verhalf es Marlene noch nicht wirklich zum Umdenken. Sie arbeitete weiter, studierte weiter, gemeinsam mit ihrem Mann bekam sie ein Kind, der Hausbau folgte u.v.m. - bis ein lebensgefährlicher Abszess im Hals sie beinahe das Leben kostete. "Es waren wirklich zahlreiche Zufälle, die mich das überleben ließen", erzählt die heute 38-Jährige von der damals erlebten Nahtod-Erfahrung, die sie bis heute prägt.

Aber die dezidierte Entscheidung zur Änderung kam erst später - als es ihrem Studium, um das Thema Bewusstseinswandel ging. "Dieses Wort hat mich so bewegt und so zum Nachdenken gebracht, dass ich nach der Vorlesung aufgestanden und gegangen bin."

Endlich der Schritt zur Änderung - aber vor allem die Entscheidung für ihr wahres Ich. "Ich war schon immer ein sehr offener, redegewandter und empfindsamer Mensch, nur hab ich meine Kreativität und Liebe für's Singen, Sprechen, Tanzen und Spielen all die Jahre leider unterdrückt und mich verloren", so Marlene rückblickend. Mit Mentaltraining, Meditation und ihrer großen Leidenschaft für Musik hat sie nicht nur sich selbst wieder gefunden (sie veranstaltet Workshops, Retreats, Klangreisen und ist Expertin für Sound Experience und Transformation) - Marlene will ihre Erfahrung auch weiter geben und Leuten dazu verhelfen in Harmonie mit sich selbst zu kommen und zu bleiben.

Special Day A4So ist es ihr vor allem ein Anliegen, bereits die Kleinsten von uns zu stärken und deren Potenziale zu fördern. "Ich möchte, dass unsere Kinder unbeschadet groß werden und ihr kreatives Potenzial ausleben können", so die Künstlerin.

Deshalb sind beim THE SOL KIDS DAY alle Kinder (leider ist der Termin schon komplett ausgebucht - neue THE SOL KIDS Veranstaltungen findet ihr hier) aber auch Erwachsene ab dem Nachmittag beim THE SOL SPECIAL DAY dazu eingeladen über verschiedenste Herangehensweisen (Sprache, Gesang, Bewegung, Kreativität u.v.m.) sich zu entfalten und auszuleben. Mit seinen Veranstaltungen will THE SOL vor allem einen Gegenpol zu unserer schnelllebigen und oftmals sehr oberflächlichen Zeit bilden.

"Die Vision unseres THE SOL-Vereins ist es eine Plattform zu schaffen, die Menschen inspiriert. Wir möchten den Menschen helfen, gut in Einklang mit sich selbst und gleichzeitig in Harmonie mit dem Umfeld zu sein und das auch nachhaltig zu bleiben." 

Wer also gerne mal in die Welt von THE SOL schnuppern will:
 Die nächsten THE SOL KIDS Veranstaltungen findet ihr hier und am 27.4. ab 14:30 gibt's den THE SOL SPECIAL DAY.

 

Marlene und das gesamte Team von THE SOL freuen sich auf euer Kommen.

iSKG.sh

Veröffentlicht am 20.04.2024