Carsharing Angebot: Umstellung auf caruso

Carsharing Angebot: Umstellung auf caruso

Ab Mai wird das Carsharing-Angebot von caruso in folgenden Gemeinden angeboten: Seekirchen (2x), Eugendorf (3x), Henndorf, Grödig (3x), Thalgau und Mondsee.

Die Autos in Seekirchen, Henndorf und Eugendorf stehen ab 1. Mai zur Verfügung und sind auch schon jetzt für Fahrten ab 1. Mai über caruso buchbar.

Thalgau, Mondsee und Grödig folgen dann im Laufe des Mais, sobald die neuen Autos geliefert sind. Das genaue Datum der Umstellung in diesen drei Gemeinden, schicken wir dann im nächsten Infomail.

Das ist zu tun:

  1. Neuregistrierung bei caruso. Es werden aus Datenschutzgründen keine bestehenden Daten zu caruso übertragen.
  2. Reservierungen für Seekirchen, Henndorf und Eugendorf ab dem 1. Mai sind NUR mehr über caruso möglich.

Wie registriere ich mich?

  1. die caruso carsharing App auf das Smartphone laden und online bei "caruso carsharing Netzwerk" registrieren. Alternativ kann man sich auch über die Homepage von caruso registrieren.
  2. die Registrierung ist im gesamten Jahr 2025 kostenlos!
  3. der Tarif kann frei gewählt werden. Wer sich für den "Classic"-Tarif entscheidet, dem entfällt die monatliche Mitgliedsgebühr für das Jahr 2025 (danach läuft der Tarif automatisch mit Mitgliedsgebühr weiter, Wechsel in anderen Tarif jederzeit möglich)!
  4. Achtung Klimaticket BesitzerInnen: Bitte normal bei "caruso carsharing Netzwerk" registrieren und dann per Mail an ein Foto vom Klimaticket zusenden


Alle Informationen zu caruso unter https://www.carusocarsharing.com zu finden. Dort wird es auch laufend Updates geben bzgl. weiterer Gemeinden.

Sollte es Fragen zu caruso geben, bitte diese auf der Website nachzulesen bzw. direkt an richten oder anrufen.

Hinweis zu den weiteren Gemeinden:
In den Gemeinden Obertrum, Koppl und Faistenau (s.mobil-Angebot läuft bis Ende Mai) wird es kein Carsharingangebot mehr geben.

Infos zum zukünftigen Angebot in den Gemeinden Fuschl und Bergheim folgen.

Quelle: s.mobil - Verein für innovative Mobilität

Veröffentlicht am 30.04.2025